herbstwanderung-c85

Club 85 an der Herbstwanderung

Unschwer am Namen zu erkennen, wurde unser Verein im Jahr 1985 gegründet. Da in jener Zeit eine Jugendgruppierung der Kirche aufgelöst wurde, beschloss man mit dem kleinen verfügbaren Kapital einen Jugendverein zu gründen. Seit jeher ist der Verein darauf ausgelegt die Jungbürger von Herbetswil mit einzubeziehen und gemeinsam mit Vereinsmitgliedern jeglicher Altersklasse verschiedenste Aktivitäten durchzuführen. Der Verein schafft somit ein Bündnis von aktuellen oder ehemaligen Einwohnern unabhängig derer Alter, Berufung oder Gesinnung. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt sich auch durch den Vorstand, welchem sich alle paar Jahre wieder neue junge Vereinsmitglieder anschliessen.

Gegen Aussen wird der Club 85 als Organisator der alljährlichen Club 85 Party, sowie bei diversen Einsätzen im Ferienpass, Weihnachtsmarkt oder anderen örtlichen Veranstaltungen wahrgenommen. Die Club 85 Party steht jeweils im Zentrum unserer Vereinsjahres und dient zusätzlich als zentrale Einnahmequelle für die Organisation oben genannter Anlässe. Wir konnten bereits einige namhafte Acts wie beispielsweise Wurzel 5, DJ Scaloni oder Knackeboul in unsere bescheidene, aber stets gut gefüllte Turnhalle in Herbetswil holen. Ausserdem wird seit einigen Jahren am Freitag eine Schlagerparty mit bekannten Vertretern aus der Volksmusik veranstaltet – somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

11156355_994677677212184_5685768883602417189_n

Knackeboul an der Club 85 Party 2015